Die Welt steht Kopf Die Welt steht Kopf
Die Welt steht Kopf
Die Welt steht Kopf

Die Welt steht Kopf

Erlebnispark
Trassenheide

Ein Haus in himmelblau und weiß ist seit 2008 längst zu einer Touristenattraktion im Ostseebad Trassenheide geworden. Der Grund dafür ist unglaublich, aber wahr: Es steht auf dem Kopf und lädt seine großen und kleinen Besucher ein, eine Wohnwelt aus einer besonderen, durchaus gewöhnungsbedürftigen Perspektive zu betrachten. Was gedanklich zunächst unvorstellbar ist, kann man im Inneren live nachvollziehen. Man wird am eigenen Empfinden erleben, wie "verkehrte Welt geht". Kurios ist darüber hinaus, dass das Haus auf einer leicht geneigten Ebene steht und die Besucher sich so zusätzlich von ihren Sinnen getäuscht fühlen.

- Anzeige -

Das alles erlaubt einen nahezu atemberaubenden Rundgang im Rahmen dessen man tolle Fotos schießen kann. Schließlich will man damit ja auch gegenüber der Familie, Freunden und Bekannten den Beweis antreten, dass man trotz der künstlichen Schieflage noch Herr seiner Sinne geblieben ist. Sozusagen bildungstechnisch ergänzt wird der Besuch des skurrilen Gebäudes durch Lern- und Erlebnispfade mit wechselnden thematischen Angeboten im Außenbereich. Ganz in der Nähe hat die Familie außerdem die Möglichkeit, unbeschwerte Stunden im Kinderland oder der Schmetterlingsfarm zu verbringen.

- Anzeige -

Unterkunft im Ostseebad Trassenheide finden

Schnellsuche
via booking.com
wird geladen

Karte & Anreise